header small

Hansueli

Hansueli Hehlen wurde am 25. November 1974 in Erlenbach im Simmental geboren.
Sein Grossvater Wilhelm machte während seiner Schulzeit sehr aktiv Ländlermusik und da er ihn oftmals begleiten durfte, erbte er von ihm wahrscheinlich auch das “Musiker Herz”…!
Er brachte ihm mit 5 Jahren die ersten Annäherungsversuche mit dem Kontrabass bei, der damals etwas kleiner war als jetzt. Wie konnte es  DSC9059auch anders sein, es packte ihn das Fieber für dieses Instrument und die Musik.
Als er 10 Jahre alt war, lernte er bei verschiedenen Vorbildern das richtige Bassspiel und den „ für mich richtigen“ Fingersatz.
Nach vielem „Üben“ alleine im Kämmerchen startete er im Jahre 1989 mit seinem Cousin Lorenz Hehlen, noch während der Schulzeit, die Zukunft der Örgelifründe Stockenfluh!
Kurze Zeit später schlossen sie sich  mit Nicole Stucki und Priska Jutzeler zusammen und gründeten offiziell die Örgelifründe Stockenfluh.

Beruflich absolvierte er eine Lehre als Möbelschreiner in Erlenbach.
Heute arbeitet er im Aussendienst / Verkaufsleiter im Baubereich sowie als Sicherheitsbeamter in der ganzen Schweiz.
Mit seiner Frau Elian und den 3 Kindern, Lia 17.4.06 und den Zwillingen Joy und Joa 22.10.10, wohnt er in Wangen an der Aare.
Nachdem sich die Örgelifründe Stockenfluh aufgelöst haben, hat er den Abschnitt „ohne“ Musik  genossen und sich etwas neu orientiert.
In dieser Zeit hat sich die Kollegschaft zwischen Peter, Tony, Marcel und Hansueli vertieft, so dass sie beschlossen haben, das Musizieren zum Plausch fortzuführen.
In diesem Sinne hat die Musik für ihn eine neue Bedeutung erhalten, da die Freude und das Beisammensein beim Quartett Berner-Örgeliplausch im Vordergrund stehen und die  4 “Knüse” es immer lustig miteinander haben!

header menu